Wie planst du den perfekten Kindergeburtstag?

Den perfekten Kindergeburtstag planen mit Luftballons

Einen Kindergeburtstag ohne viel Stress zu planen ist verdammt viel Arbeit. Es gibt so viel zu bedenken, Spiele müssen organisiert, eine Torte gebacken und passende Einladungskarten geschrieben werden. Du musst dich für den Ernstfall wappnen, es kann sich ein Kind verletzen und vieles mehr.

Einen Kindergeburtstag zu planen kann so kompliziert wie der Bau des neuen Berliner Flughafens sein.

Es geht natürlich auch anders. Mit den passenden Tipps deines Geschenke-Blogs SchenkDichGlücklich muss sich der Papa nicht als Clown oder Zauberer verkleiden und Stress musst du erst gar nicht aufkommen lassen. Mit der richtigen Vorbereitung meisterst du den schönsten Geburtstag, alles wird im wahrsten Sinne des Wortes zum Kinderspiel.

Tipp Nummer 1: Die passende Kindergeburtstagstorte

Eine Geburtstagstorte mit den Kindern zusammen zu dekorieren, ist ein super Zeitvertreib. Die Kids sind beschäftigt und können ihre Kreativität ausleben. Du kannst dich etwas entspannen und das Ergebnis ist ein cooler Kuchen, der allen schmeckt und obendrein wunderschön von den Kindern dekoriert wurde. Du findest weitere Informationen zu diesem Tipp unter dem Link coolen Kindergeburtstagskuchen backen.

Tipp Nummer 2: Spiele für den Kindergeburtstag

Nach dem Backen und Dekorieren wollen die Kinder unterhalten werden, müde wird in diesem Alter so schnell niemand. Für die Planung cooler Spiele zum Kindergeburtstag hat dein Geschenke-Blog das perfekte Nachschlagewerk gefunden. Das Buch 101 Spiele für Kindergeburtstage enthält die besten Spiele für Kinder. Klicke auf das Bild für weitere Informationen bei Amazon! Es ist sehr gut bei Amazon bewertet.

Planst du einen Polizeigeburtstag? Dann liefert dir der wunderbare Lavendelblog tolle Inspirationen für Spiel- und Dekoideen. Schaue mal hier! Es lohnt sich.

Tipp Nummer 3: Vorbereitet sein, wenn doch mal etwas schief geht

Bei so viel Spielspaß kommt es schon mal zu der ein oder anderen Verletzung. Aber mit den witzigen Emoji Pflastern behandelst du zielsicher die gröbsten Verletzungen. Diese lustigen Pflaster verwandeln weinende Kinderaugen im Nu in ein Lachen. Da haben auf einmal alle Kids eine kleine „Verletzungen“ und jeder möchte so ein cooles Teil.

Weitere Ideen für eine unvergessliche Party

Das Buch Bloß kein Stress!: Ideenbuch für den erfolgreichen Kindergeburtstag liefert dir viele weitere kreative Einfälle und ist eine schöne Inspirationsquelle für alle zukünftigen Geburtstage der Kids.

Wenn du Geschenke für die lieben Kleinen suchst, gibt es Inspiration unter dem Link Geschenke für Kinder.

Für alles Weitere zur Planung eines Kindergeburtstags verweise ich dich auf den Lavendelblog. Hier findest du viele hilfreiche Tipps und Ideen zu diesem Thema.

Viel Spaß beim Feiern und keinen Stress bitte


12 Gedanken zu “Wie planst du den perfekten Kindergeburtstag?

  1. Danke für den tollen Beitrag 🙂 Wenn ich zurück denke hätte ich behauptet das meine Mutter das einfach so mal hinbekommen hat! Ich glaube, erst wenn man selbst einmal einen Geburtstag planen soll, sieht man wieviel Arbeit dahinter steckt. Ich liebe es zu organisieren und kann es kaum erwarten den ersten Kindergeburtstag zu planen 🙂

  2. Ich finde den Artikel herzlich und humorvoll geschrieben. Gefällt mir sehr! 🙂 Ich werde die Tipps mal mit meinen KiTa-Kiddies zur Mottowoche ausprobieren, hehe!

  3. Bei Kindern muss man wirklich immer auf alles gefasst sein und mindestens ein Kind haut sich immer das Knie auf oder braucht ein Pflaster. Und wenn gerade kein Emoji Pflaster zur Hand ist, kann man auch selbst kreativ sein und einen Smiley aufs Pflaster malen! 😉 Ganz liebe Grüße Iris

  4. Danke für den Beitrag 🙂 Das Buch mit den Ideen für eine Geburtstagsfeier ist klasse, da schau ich gleich mal wo ich mir das bestellen kann. Torten dekorieren liegt bei meinen Kindern auch ganz weit oben, die lieben das und haben da schon mitunter bessere Ideen als ich. Wir packen auch immer kleine Tütchen für unsere kleinen Gäste, die diese dann mit nach Hause bekommen

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s