3 geniale Weihnachtsgeschenke für Whisky-Anfänger aber auch für echte Whisky-Kenner

Whisky-Glas mit Whisky - Das perfekte Geschenk für Männer

Das beste Männerparfüm ist Whisky.

Das sagte schon der bedeutende irische Schriftsteller und Dramatiker Brendan Behan. Die Iren müssen es ja wissen, denn sie behaupten immer, dass sie den Whisky erfunden haben. Die Frage der Herkunft ist aber noch unklar, bisher steht nicht fest, ob Irland oder Schottland das Mutterland des Whiskys ist. Das Wort Whisky bedeutet jedenfalls „Wasser des Lebens“ und stammt aus der schottisch-gälischen Sprache.

Whisky steht für männlichen Geschmack schlechthin und scheint ein typisches Männergetränk zu sein. Das liegt vielleicht an seinem charakteristisch erdigen, rauchigen und herben Geschmack, was als typisch männlich gilt. Gerade Whisky-Anfänger können sich in den kursierenden Begriffen wie Single-Malt-Whisky, Malt Whisky, Grain Whisky, Scotch und Bourbon verlieren, um nur einige wenige zu nennen. Das ist für den Whisky-Anfänger schon eine enorme Hürde. Als Einsteiger in den riesigen Whisky-Kosmos wäre doch eine gute Einstiegshilfe ideal, am besten mit einem Probierset guter Whiskys, die Lust auf mehr machen.

Ein Whisky Geschenkset ist ideal für Whisky-Einsteiger

Euer Geschenke-Blog SchenkDichGlücklich möchte euch deshalb heute drei tolle Weihnachtsgeschenke für Whisky-Kenner, allerdings auch für echte Whisky-Einsteiger, vorstellen. Whisky ist ein vielfältiges Getränk und es gibt unzählige gute wie auch schlechte Whiskys da draußen. Dieses hochprozentige Genussmittel hat umfangreiche geschmackliche Facetten, die von euch entdeckt werden möchten. Mit dem Whisky Geschenkset könnt ihr 5 geschmackvolle Whiskys in der hochwertigen Holzkiste bewundern, verschenken oder selbst probieren.

Klickt auf das folgende Bild für weitere Informationen zum Kauf bei Amazon! Diese Geschenkbox ist das perfekte Weihnachtsgeschenk für den Papa oder den Freund.

Was benötigt der Whisky-Anfänger noch für den Genuss?

  • Das eigene Whiskyglas mit Gravur des Namens und des Geburtsdatums ist ideal als zusätzliches Geschenk für den Whisky-Einsteiger. So lässt sich der gute Tropfen am besten genießen.
  • Was ist, wenn die fünf Sorten Whisky im Probierset ausgetrunken sind? Dann hilft das Buch 101 Whiskys: die man probiert haben muss für die Auswahl des richtigen Whiskys weiter.
  • Soll es doch lieber Bier als Weihnachtsgeschenk für Männer oder den Papa sein? Dann bietet die Bierweltreise die leckersten Biersorten für eine kulinarische Weltreise.

Viel Spaß beim Genießen


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s