Geschenkidee für echte Gourmets: Lakritz Schokoladen Geschenk

Lakritz Geschenk für Gourmets

Mit der Lakritz ist das so eine Sache, es gibt in Deutschland nicht umsonst den bekannten Lakritzäquator entlang des Mains. Im Norden geliebt und im Süden verachtet, so lässt sich die Geschichte dieser Leckerei zusammenfassen

Lakritz – entweder man liebt es oder man hasst es…

Lakritz wird normalerweise als Süßigkeit konsumiert, salzige Lakritz existiert aber genauso sowie Getränke mit Lakritz. Übrigens sind die Niederländer die Weltmeister beim Lakritz-Essen, sie verspeisen sagenhafte 2 Kilogramm pro Person und Jahr, im Gegensatz zu Deutschland mit mickrigen 200 Gramm.

Die Bayern nennen Lakritz ironischerweise Bärendreck, zwar aus Spaß aber man kann schon erahnen, dass die schwarze Leckerei im Süden nicht besonders beliebt ist. Dein Geschenke-Blog SchenkDichGlücklich ist jedenfalls ein Riesenfan dieser Nascherei. Im Jahr 2020 habe ich zum ersten Mal die dänischen Gourmet Lakritz-Kugeln von LAKRIDS BY BÜLOW probiert und war sofort begeistert. Die vielfältigen Varianten und Geschmacksnoten sind er Hammer und echt lecker. Außerdem ist die Geschenkbox wirklich extrem hochwertig und damit die ideale Geschenkidee für Lakritz-Fans.

Für echte Lakritz-Fans sind die Gourmet Lakritz-Kugeln die perfekte Geschenkidee und ein himmlischer Genuss. Weitere Informationen bei Amazon erhaltet ihr durch einen Klick auf den Link Gourmet Lakritz-Kugeln oder auf das obige Bild!

In der Geschenkbox sind 8 phantastische Lakritzvarianten enthalten

Lakritz in Flüssigform kann auch außergewöhnlich lecker sein, dafür gibt es Kettenfett, den Lakritzlikör. Beide Geschenkideen zum Thema Lakritz kommen bei wahren Fans dieser Süßigkeit sicherlich geschmackvoll an.

Liebst oder hasst du Lakritz? Schreibe es in die Kommentare!

Viel Spaß beim Naschen


4 Gedanken zu “Geschenkidee für echte Gourmets: Lakritz Schokoladen Geschenk

  1. Da bin ich wohl als lakritzliebende Süddeutsche eher die Ausnahme von der Regel. Wobei die „Liebe“ erst im mittleren Alter kam. Bei uns in der Familie ist die Aufteilung 50:50 und ja man liebt es oder man verachtet es 😅

  2. Mir geht es genauso, ich liiiebe Lakritz, bin da aber die einzige unter meinen Freunden haha. Deshalb wurde mir die Lakritzbox zu meinem letzten Geburtstag geschenkt. Sie war soo gut!! Ich hab die Marke gar nicht gekannt, aber die Lakritzkugeln waren wirklich der Hammer! Und die haben ja auch echt richtig viele Variationen! Als Revanche bekommt die Freundin, von der ich das bekommen habe jetzt zu ihrem Geburtstag Bonbons mit Schwarzwälder-Kirsch-Torten-Geschmack, weil sie am liebsten jeden Tag so eine Torte verputzen würde. Mit Essen macht man einfach die größte Freude ;-)

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google Foto

Du kommentierst mit Deinem Google-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

Verbinde mit %s

This site uses Akismet to reduce spam. Learn how your comment data is processed.