5 süße kleine Geschenkideen für die Trauzeugin und den Trauzeugen

Dankeschön Geschenke für Trauzeugen

Ohne die Trauzeugen geht bekanntlich nichts bei einer Hochzeit. Klar, das Brautpaar steht im Mittelpunkt aber die Trauzeugen sind die fleißigen Bienen im Hintergrund einer Hochzeit.

Bei einer standesamtlichen Trauung sind zwar gesetzlich seit dem 1. Juli 1998 in Deutschland keine Trauzeugen mehr vorgeschrieben. Viele Brautpaare vollführen diesen feierlichen Akt trotzdem im Beisein der beiden Trauzeugen und deren Unterschriften.

Die Trauzeugin und der Trauzeuge sollten weise ausgewählt werden

Braut und Bräutigam suchen meist die besten Freunde für diesen Job aus, denn es liegt eine große Verantwortung auf die Trauzeugen. Die Hochzeitsvorbereitungen können bei der falschen Wahl der Trauzeugen schnell chaotisch werden, wie im Film Hangover.

Die Trauzeugin bzw. der Trauzeuge müssen, neben der Bezeugung der Eheschließung, den Junggesellenabschied organisieren, das Brautpaar bei den Hochzeitsvorbereitungen helfen, sich witzige Hochzeitsspielchen ausdenken und natürlich die begehrten Ringe übergeben.

Das sind nur einige der vielen Aufgaben und es ist eine wirkliche Ehre, die ernst genommen werden sollte.

Die lieben Trauzeugen haben deshalb definitiv ein Dankeschön-Geschenk verdient

Für diese verantwortungsvolle Aufgabe ist eine Kleinigkeit für die Trauzeugin und den Trauzeugen angebracht. Die besten Geschenkideen für Trauzeugen findest du deshalb hier:

  1. Ein cooles Geschenk für den Trauzeugen, den Best Man, ist das Whisky-Glas Best Man. Dein Trauzeuge wird sich garantiert immer an deinen schönsten Tag beim Whisky trinken erinnern.
  2. Für die liebe Trauzeugin eignet sich perfekt das Sektglas mit Gravur des Namens von Leonardo als Geschenk. Nach der Hochzeit könnt ihr beide damit anstoßen und die wunderschönen Momente der Hochzeit immer wieder gemeinsam erleben!
  3. Wenn du deinen Trauzeugen mit einer süßen Idee von seinem oder ihrem Glück erst überzeugen musst, dann ist diese süße Karte mit Ballon ideal. Das Motto: „Bitte aufblasen und JA sagen!“ ist Programm. Wer kann da schon nein sagen?
  4. Das handgefertigte Perlenarmkettchen mit den Buchstaben Trauzeugin ist ein mit viel Liebe gemachtes Geschenk für deine Trauzeugin. Du kannst es ihr am Tag der Hochzeit schenken, deine Gäste werden die Trauzeugin so nicht mehr aus den Augen verlieren können oder einfach nach der Hochzeit als Dankeschön-Geschenk.
  5. Witzige kleine Geschenke für die Trauzeugin und den Trauzeugen sind das romantische Buttonset mit der Aufschrift „Trauzeuge“ bzw. „Trauzeugin“. Deine beiden Bodyguards sind so nicht mehr zu übersehen.

Noch nicht fündig geworden? In diesem Fall findest du hier weitere Geschenke und Ideen für die Trauzeugin und den Trauzeugen

Für deine liebe Trauzeugin ist das Erinnerungsalbum für Freundinnen „Wir Beide“ perfekt. Du kennst sie sicherlich schon dein ganzes Leben lang und ihr habt viele Gemeinsamkeiten und Erlebnisse, die euch beide verbinden. All dies könnt ihr zusammen in diesem Erinnerungsalbum wiederfinden. Das Buch ist eine wunderschöne Aufmerksamkeit für deine Trauzeugin.

Bei den Top 10 Geschenkideen sind sicherlich auch Geschenke für deinen Trauzeugen und deine Trauzeugin dabei. Wie wäre es beispielsweise mit einer leckeren Schokoladenweltreise? Schaue doch mal vorbei!

Dein Geschenke-Blog SchenkDichGlücklich bietet dir darüber hinaus Kategorien für Frauen und Männer an. Dort lohnt sich ein Blick auf der Suche nach dem perfekten Geschenk für deine lieben Trauzeugen garantiert. So kannst du noch schneller passende Geschenke entdecken.

Viel Spaß bei der Hochzeit


21 Gedanken zu “5 süße kleine Geschenkideen für die Trauzeugin und den Trauzeugen

  1. Da schon lange verheiratet brauch ich die Tipps nicht mehr, aber echt jetzt Geschenke für die Trauzeugen hab ich noch nicht gehört .

    LG aus Norwegen
    Ina

  2. Das Sektglas finde ich eine richtig tolle Idee, das kommt immer zu besonderen Anlässen zum Einsatz und man denkt an die Hochzeit zurück. 🙂
    Liebe Grüße,
    Marie

  3. Das ist ja ein toller Geschenke-Guide! Ich war erst einmal Trauzeugin, bei meiner Schwester … aber das liegt schon ewig zurück. Damals habe ich nichts bekommen ;-). Aber eine Freundin heiratet im Sommer und da werde ich ihr gerne diese Tipps weitergeben. Sie sammelt derzeit alle hilfreichen Beiträge rund um Hochzeiten und ist sicher super dankbar dafür.

    Liebe Grüße
    Verena

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden /  Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden /  Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden /  Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden /  Ändern )

w

Verbinde mit %s