Der Frühling hat begonnen: Es wird Zeit für Geschenke für den Garten

Der Frühling kommt, die Igel sind schon wach. Es wird Zeit für Frühlingsgeschenke

Bei den aktuellen hohen Temperaturen Anfang März trauen sich bereits sie ersten Igel aus ihren Verstecken. Die Hobbygärtner unter uns wissen Bescheid, es wird Zeit den Kleingarten zu bepflanzen. Dein Geschenke-Blog SchenkDichGlücklick hat deshalb eine geniale Geschenkidee für Hobbygärtner gefunden.

Die Wundertüte „Für Gartenfreunde“ ist besonders für kleine Gärten oder einen Balkon geeignet. Sie enthält alles für den Start ins Gärtnerglück und noch viel mehr.

Gärtnern ist total in, macht Spaß und das eigene Obst und Gemüse vom Balkon zu ernten ist einfach toll

In der Wundertüte ist alles für den eigenen Kräutergarten enthalten. Weiterhin gibt es Samen für Blumen, Anleitungen für den idealen Kleingarten und einen wunderschönen Schlüsselanhänger in Form eines Kleeblatts. Die Tüte wurde liebevoll in Werkstätten für behinderte Menschen gefüllt, genäht und gestempelt. Du tust also etwas Gutes für die Umwelt und für die Menschen.

Klicke auf das folgende Bild oder auf den Link Geschenk für Hobbygärtner für weitere Informationen bei Amazon! Die Wundertüte von Wunderle ist perfekt als Kleinigkeit für einen Gartenfreund oder Laubenbesitzer und garantiert staunende Gesichter bei der beschenkten Person.

5 weitere praktische Geschenke für den Garten

  • Für die Scharfmacher unter den Gärtnern ist das feurige Hot Chili Kit die schärfste Geschenkidee. Bei der Ernte der scharfen Dinger bleibt garantiert kein Auge trocken.
  • Kreative Gemüsesorten lassen sich ganz einfach mit dem bunten Funky Veg Kit züchten. Das Set erlaubt die Aufzucht von 5 Gemüsesorten auf dem heimischen Balkon oder im Garten. Für Abwechslung beim Genießen der leckeren Sorten ist gesorgt.
  • Ein hängender Kräutergarten für die Küche peppt alle Gerichte mit frischen Kräutern auf und ist die schönste Geschenkidee für die Hobbyköchin oder den Hobbykoch. Der Kräutergarten sieht obendrein sehr stylisch aus.
  • Für den etwas größeren Garten oder eine Gartenlaube ist das innovative Insektenhotel eine nachhaltige Geschenkidee. Insekten sind enorm wichtig für die Kreisläufe der Natur und dieses Hotel bietet ihnen einen fürstlichen Unterschlupf. Kinder lernen darüber hinaus durch dieses Geschenk sehr viel über die Natur.
  • Schon mal von Samenbomben gehört? Nein, dann wird es aber Zeit. Samenbomben zaubern eine Explosion toller Düfte und Blumen in jeden Garten oder auf einen tristen Rasen. Einfach die Samenbomben werfen und schon kann man sich am wachsenden Ergebnis erfreuen. Dieses Geschenk eignet sich für Hobbygärtner, Pflanzenliebhaber genauso wie als tolle Erinnerung an eine Hochzeitsfeier, wenn die Blumen im nächsten Frühjahr blühen.

Hast du noch weitere Ideen für den idealen Kleingarten? Dann kommentiere diesen Beitrag!

Viel Spaß beim Gärtnern


12 Gedanken zu “Der Frühling hat begonnen: Es wird Zeit für Geschenke für den Garten

  1. So da mussnich doch gleich was fragen!
    Wir haben auf unserer Terrasse so eine kleine Blumenstange mit 9 Töpfen die ich gerne füllen würde! Ich habe nur jedes Mal das Problem dass mir alles was ich reingebe kaputt wird da wir den ganzen Nachmittag pralle Sonne haben!
    Welches dieser Sachen wäre für soetwas geeignet?

    Viele Grüße
    Denise von
    http://www.lovefashionandlife.at/

  2. Oh toll, habe heute schon überlegt wie ich den Garten gestalten soll und was nicht fehlen darf. Bin erst seit zwei Monaten hier und habe einen kleinen Grünstreifen. Jetzt hab ich Lust bekommen zu shoppen und nicht nur 0815 Dinge anzupflanzen 😀

  3. So tolle Geschenkideen, da kann ich mir auch selbst eine Freude mit machen 😊 Für meine Eltern ist auch etwas dabei. Da freut man sich doch schon auf den Frühling 🌸 Liebe Grüße Marion

  4. Eine schöne Zusammenstellung. Wir haben das Wochenende genutzt und den Garten auch endlich ein wenig frühlingsfein gemacht. Da kommen diese Geschenkideen gerade recht.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s