Die schönsten DIY Ostergeschenke

* Gastartikel von zenideen.com *

Es ist wieder soweit: die Vorbereitungen für Ostern haben schon begonnen. Egal, ob du zu Ostern dekorierst oder schon nach kreativen Techniken für Ostereier suchst, das Osterfest bringt immer viel Spaß für Klein und Groß. Der Osterhase bringt nicht nur bunte Eier, sondern auch Ostergeschenke. Und damit dieses Ostern noch bunter und fröhlicher wird und dir eine herrliche Familienzeit bringt, hat Zenideen.com speziell für dich die besten DIY Ideen für kleine Ostergeschenke zusammengestellt. Viel Spaß beim Basteln!

Die süßen Ostergeschenke aus der Küche sind immer die beliebtesten

Ostergeschenke aus Filz

Jeder kennt den Osterbrauch: der Osterhase versteckt bunt gefärbte Eier und Süßigkeiten für Kinder. Und was gibt es Schöneres zu diesem fröhlichen Fest als mit süßen Ostergeschenken deine Familie und Freunde zu erfreuen? Die Süßigkeiten kannst du entweder selber vorbereiten oder kaufen, die Verpackung ist aber wichtig. Sie bleibt als Andenken erhalten. Du kannst selber eine Tüte aus Papier in Form eines Hasen basteln und steckst einfach kleine Süßigkeiten rein. Wenn du lieber nähst, kannst du eine kleine Tüte aus Stoff oder aus Filz nähen. Filz eignet sich perfekt für das Basteln mit Kindern, da er sich leicht bekleben lässt. Bist du nähverrückt, dann haben wir einzigartige Ostergeschenke für dich – Eierwärmer nähen. Sie eignen sich perfekt nicht nur für das Osterfest, sondern auch für ein Sonntagsfrühstück mit der Familie. Noch eine kreative DIY Idee, wie du Osterhasen selber basteln kannst, und hilfreiche Anleitung findest du hier.

Verschenke selbstgemachte Osterdekorationen!

DIY Osterdeko aus Eierschalen

Wenn Ostern an die Tür klopft, ist jedes Haus österlich dekoriert. Deswegen ist die selbstgemachte Osterdeko das beste Geschenk von Hand und Herz! Hast du einmal nachgedacht, dass du mit ein paar Eierschalen und frischen Frühlingsblumen atemberaubende Oster- und Frühlingsdekorationen basteln kannst? Schaue mal hier für die DIY Anleitung. Unser Tipp: Du kannst dieselbe Anleitung verwenden, um deinen Liebsten einen wunderschönen Blumenstrauß mit bunten Eierschalen zu schenken!

Eine wirklich originelle DIY Idee für Ostergeschenk: Makramee Wanddeko zu Ostern

Ostergeschenke nähen Makremee

Vergiss nicht die Ostergeschenke so zu verpacken, sodass sie eine fröhliche Stimmung schaffen

DIY Ostergeschenke verpacken

Viel Spaß beim Basteln


13 Gedanken zu “Die schönsten DIY Ostergeschenke

  1. Meiner Meinung nach sind selbstgemachte Geschenke immer die besten. Ob man allerdings unbedingt zu Ostern etwas verschenken muss,…
    Aber ich finde deine Deko sehr schön! Ich bin leider eine ziemliche Kunstbanause 😦
    LG Louisa

      1. Damit hast du definitiv recht… schwierig auf jeden Fall. Ich erinnere mich an Ostern, da gab es nur Schokolade, aber ich erinnere mich auch an Ostern, da habe ich einen Nintendo DS bekommen…

  2. Ui das ist ein toller Beitrag.
    Wir gehen nächste Woche in den Wald und holen Zweige, dort werden dann kleine bunte Pompons mit heisskleber dran gemacht, dann noch ein paar kleine Hasen, in eine schöne Vase gestellt und fertig ist eine schnelle Bodendeko..deine Ideen habe ich mir auch direkt abgespeichert.
    LG Vani
    http://test-elfen.de

  3. Danke für diesen Artikel, der eine schöne Einstimmung für Ostern ist. Was mich an DIY mittlerweile am meisten begeistert, ist die bewusst verbrachte Zeit, die man damit verbringt. Ein wahres El Dorado für die Langsamkeit. Und dann das Lächeln der Beschenkten, die bemerken, dass man sich für sie soviel Zeit genommen hat.

    Tiptop!

    Fußige liebe Grüsse von LangsamMacher Jana

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s