Persönlichkeit im Weihnachtsstress

* Gastbeitrag von karlmanfred *

Die ganz Kleinen sind bereits in der KiTa, die Kleinen im Kindergarten, die etwas Größeren im Hort oder in einer Ganztagsschule, die ganz Großen kaum mehr zuhause, die Eltern arbeiten bis spätabends und Oma und Opa wohnen zu weit weg für tägliche Besuche… Gemeinsame Bastelnachmittage bleiben aus, anders als vor ein paar Jahren.

Zu Weihnachten werden Gutscheine, Elektronik und Massenware verschenkt, wo ist die Persönlichkeit in all dem Weihnachtsstress abgeblieben?

Mit karlmanfred haben alle die Möglichkeit, auch bei wenig Zeit, handgemachte, kreative und persönliche Geschenke zu verschenken, die von Herzen kommen.

Angefangen bei Grußkarten, die Unikate und damit für die Allerliebsten sind. Das schlichte und trotzdem ausgefallene Design bei jeder einzelnen Karte, die typischen winter- und weihnachtlichen Farben passen sich wundervoll dem restlichen Weihnachtsschmuck an und senden nur eine bestimmte Botschaft: „Ich möchte genau dir zu Weihnachten eine wundervolle Zeit wünschen, weil du ein ganz besonderer Mensch für mich bist!“

Wunderschöne Weihnachtsgrußkarten mit tolles Design

Mit den Handletteringbildern von karlmanfred kann man einem besonderen Menschen jeden Tag zeigen, wie sehr man ihn mag. Ob man dem Bruder dankt, dass man mit ihm auch immer einen Freund an der Seite hat, der Schwester sagt, dass sie die Beste ist, der Mutter, dass es ohne sie einfach nicht geht oder dem Vater, dass er unersetzlich ist.

Die ausgefallenen Sprüche bringen es auf den Punkt und sind dazu noch sehr stilvoll.

Spruchbilder als persönliches Weihnachtsgeschenk

Und warum bei einem praktischen Notizbuch als Weihnachtsgeschenk nur darauf achten, dass es die perfekte Qualität bietet und von der teuersten Marke ist?!

Unsere Notizhefte sind schlicht und einfach, bieten aber genau so viel Platz für Ideen, Skizzen, kleine Botschaften und Pläne. Noch dazu sind alle mit einem außergewöhnlichen Spruch gestaltet, der es zum Unikat macht und eine persönliche Note verleiht. Ist nichts Passendes dabei, designen wir gerne ein Heft mit dem gewünschten Spruch, damit jeder das passende findet.

Design Notizbücher als schönes Weihnachtsgeschenk

Absolute Unikate und Seltenheiten gibt es bei uns aber auch zu erstehen.

Zum Beispiel kleine Täschchen, die wir nur sehr selten anbieten, weil sie etwas ganz Besonderes bleiben sollen. Ob man sie aus einem genauen Grund verschenkt, weil das Kind sich ein neues Federmäppchen wünscht, oder einfach, weil man weiß, dass sich die beste Freundin immer über eine stilvolle Verstaumöglichkeit für all den Krims Krams freut, den jeder Mensch besitzt.

Schönes Täschchen um Verstauen alle wichtigen Dinge

Manchmal lässt es sich aber natürlich nicht vermeiden, etwas Fertiges zu kaufen, zum Beispiel einen tollen Ring für die beste Ehefrau oder eine besondere Kette für die liebe Tochter. Auch Geld wird sich, meist von älteren Kindern, gerne gewünscht. Dies beides heißt aber nicht, dass man die Persönlichkeit beim Schenken vergessen muss. Mit Hilfe unserer außergewöhnlichen Geschenkschachteln lässt sich Schmuck, eine kleine Botschaft, Geld oder andere wundervolle Kleinigkeiten stilvoll und besonders verpacken. Da macht das auspacken gleich doppelt so viel Spaß!

Süße Geschenkschachteln für kleine Geschenke und süße Botschaften

Eins können wir außerdem sicher sagen, alle Produkte von karlmanfred sind handgemacht, handbeschrieben, handgenäht… Es hat sich also jemand hingesetzt, sich Gedanken über einen potenziellen Beschenkten gemacht, Ideen gesammelt und dann losgelegt. Wie früher, ganz einfach, mit Stift, Blatt, Nadel, Faden und Stoff.

Wir wünschen euch also viel Spaß beim Verschenken von Persönlichkeit, auch wenn man heutzutage vielleicht nicht mehr so viel Zeit findet, um seine Kreativität selbst auszuleben.

Das macht nichts, überlasst die Kreativität einfach uns von karlmanfred, wir machen’s gern!


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s