Selber machen ist in: Hier findest du kreative Geschenke für Selbermacher

Schnecke kriecht über ein schwieriges Hindernis, Symbol für selber machen ist schwierig.

Dachtest du immer, dass selber machen und DIY mühsam und kompliziert ist?

Das muss nicht sein, denn ich stelle dir in diesem Artikel viele Tipps, Hilfsmittel und Geschenkideen vor, die selber machen total einfach und sprichwörtlich kinderleicht von der Hand gehen lassen. Selber machen und DIY ist in und viele Menschen wollen Gerichte oder Dinge selbst produzieren. Trotzdem fehlt uns allen doch oft die Zeit, um abends beispielsweise noch eine selbst gekochte Mahlzeit zuzubereiten. Jeder kennt das aus eigener Erfahrung.

Wäre es nicht toll, wenn es Sets geben würde, die einem die Arbeit etwas erleichtern?

Ein Beispiel dafür ist das Kit Psychedelischer Salat von Plant Theatre. Mit Hilfe dieses Sets können Selbermacher ihren eigenen Salat ganz einfach züchten und für leckere eigene Kreationen verwenden. Die Salatsorten sind wirklich bunt und außergewöhnlich. Du wirst es sehen, schmecken und erleben. Klicke auf den Link Geschenkset Salat selber züchten oder auf das Bild für weitere Informationen zum Kauf bei Amazon! Am Ende des Artikels habe ich eine umfangreiche Liste zum Ausprobieren zusammengestellt. Da ist für jeden Geschmack etwas dabei.

Salat ganz einfach selber züchten mit dem Salad Kit, 5 Sorten inklusive

Alles Weitere für Selbermacher findest du hier

  • Für echte Scharfmacher ist das Chili-Kit Hot Chili die ideale Geschenkidee.
  • Willst du leckeren Käse ganz einfach selber zubereiten oder verschenken? Dann ist das Käsezubereitungsset das perfekte Weihnachtsgeschenk.
  • Frisches Gemüse im Garten oder auf dem Balkon selbst zu züchten ist mit dem Gemüsezucht-Kit Funky Veg kein Problem mehr.
  • Dolce Vita in Castrop-Rauxel? Das Geschenk Zitronenbaum zaubert den Geschmack Italiens in jede Wohnung.
  • Für Männer ist es sicherlich ein Traum Bier selber zu machen. Ein Bierbraukurs vermittelt da die nötigen Grundlagen.
  • Das Geschenkset Crazy Tomato ist für Liebhaber der kleinen roten Vitaminbomben. Wusstest du, dass die Tomate das Lieblingsgemüse der Deutschen ist?
  • Ein hängender Kräutergarten ist besonders für alle Feinschmecker eine nützliche Geschenkidee.
  • Willst du eine komplette Blumenwiese verschenken? Dafür eignen sich die Samenbomben. Pflanzenliebhaber freuen sich über die Explosion toller Düfte und Blumen in jeden Garten.
  • Hat der oder die Beschenkte nur einen kleinen Balkon? In diesem Fall sind die niedlichen Holzwürfel ecocubes wunderbar. Aus dem Holzwürfel wachsen Kräuter wie Basilikum oder Peperoni, Sonnenblumen und Früchte wie Erdbeeren heran. Der Balkon wird wunderschön dekoriert bzw. dient als Naschplatz.

Was machst du am liebsten selber? Schreibe einen Kommentar!

Viel Spaß beim selber machen


2 Gedanken zu “Selber machen ist in: Hier findest du kreative Geschenke für Selbermacher

  1. Für verliebte Selbermacher empfehle: Lieblingsgericht kochen und den Tisch mit Rosenblättern zu dekorieren. Rosenblätter sind günstig, einfach mal im Blumenladen um die Ecke fragen, ob sie Rosen haben, die schon etwas länger stehen und dann munter drauf los dekorieren. Es muss ja nicht immer gleich ein teurer Blumenstrauß zum Thema Liebe sein. Manchmal ist weniger auch mehr und mit liebevollen Kleinigkeiten „im richtigen Moment“ kann „Mann“ sicher überraschen.

Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s