Adventskalender selber basteln: Mit diesen Tipps ist es ganz einfach

Adventskalender basteln

Den eigenen DIY Adventskalender zu basteln ist eigentlich ganz einfach. Was brauchst du konkret dafür? Zuallererst sollten kleine Präsente gekauft bzw. selbst hergestellt werden. Dies können Süßigkeiten, gebastelte Kleinigkeiten, selbstgemachte Gutscheine beispielsweise für ein gemeinsames Frühstück, Teebeutel, Kosmetika, kleine Portionen Kaffee, Postkarten und Pralinen sein. Wenn du alles für die 24 Türchen zusammen hast, dann fehlt nur noch die perfekte Verpackung für deinen Weihnachtskalender.

Ein passendes Set hilft da ungemein weiter

Eine wunderschöne und sehr praktische Idee für selbstgebastelte Weihnachtskalender ist nämlich das Adventskalender SET zum Selbermachen. Im Adventskalender Set sind 24 Tüten Kraftpapier (16,5 x 26 cm groß), 24 Mini-Wäscheklammern zum Verschließen und 24 Adventskalenderzahlen-Sticker zum Kennzeichnen enthalten. Du musst den Adventskalender nur noch selbst befüllen und schon wirst du ab dem 1. Dezember jeden Tag in glänzende Augen schauen. So wird die Vorweihnachtszeit zur schönsten Zeit des Jahres.

Adventskalender selber basteln

Teile die Idee Adventskalender-Kit am besten gleich per Facebook oder Twitter, wenn deine Freunde dieses Jahr den Weihnachtskalender persönlich und individuell gestalten möchten! Klickt auf den Link Adventskalender Set zum Selbermachen bzw. auf das Bild für weitere Informationen zum Kauf bei Amazon!

Keine Lust auf Basteln und zeitaufwendiges Do-It-Yourself?

Dann sind diese Alternativen die perfekten Adventskalender für dich:

Viel Spaß beim Türchen öffnen

Follow my blog with Bloglovin!

Eine tolle Blogparade zum Thema Alltagsfragen und deren Lösungen findest du hier. Die Frage nach dem passenden Adventskalender sollte nun gelöst sein.


18 Gedanken zu “Adventskalender selber basteln: Mit diesen Tipps ist es ganz einfach

  1. Ui, den Salzkalender kannte ich noch nicht. Ich bin auf meiner Suche neulich auf den Räucherkerzen-Adventskalender gestossen, den ich auch nett fand … weil ich halt Räuchermännchen mag.
    LG, Tina

  2. Weihnachten ist vielleicht mein Lieblingsfest, ich freue mich immer drauf, solche handgebastelte Sachen zu machen. Hast du eine Ahnung, ob man diese Tüten mit Acrylfarbe malen kann?
    LG
    Anne

Hinterlasse einen Kommentar

Diese Seite verwendet Akismet, um Spam zu reduzieren. Erfahre, wie deine Kommentardaten verarbeitet werden..