Eine unglaubliche und märchengleiche Geschichte, die jeder kennen sollte

Es ist einfach eine wahnsinnig tolle Geschichte, die Story des Sixto Rodriguez, genauer gesagt Sixto Diaz Rodriguez, geboren in Detroit und der „Dylan aus Detroit“ genannt. Einst gefeiert wie Bob Dylan und Elvis Presley, allerdings nur in Südafrika, denn dort war in den 70ern sein Album Cold Fact Soundtrack der Antiapartheidbewegung. In den USA wusste nicht mal er selbst von seinem Ruhm in Südafrika. Danach geriet er schnell in Vergessenheit und viele Fans glaubten schon an Selbstmord, worauf sich zwei Musikfans aus Südafrika auf die Suche nach ihrem Idol machten. Sie fanden weit mehr als sie erhofften, an dieser Stelle möchte euer Geschenke-Blog SchenkDichGlücklich nicht mehr verraten ;-).

Das Meisterwerk Searching For Sugar Man ist der Film über das Leben und die Suche nach Sixto Rodriguez und meine absolute Geschenk-Empfehlung für Musikfans. Klickt auf den Link Geschenk Sixto Rodriguez Film oder auf das Bild für weitere Informationen zum Kauf bei Amazon!

Für die Leseratten unter den Musikliebhabern ist das Buch Sugar Man: Leben, Tod und Auferstehung des Sixto Rodriguez eine ideale Geschenkidee. Klickt auf den Link Geschenk Sixto Rodriguez Buch oder auf das Bild für weitere Informationen zum Kauf bei Amazon!

Die großartigste Musik auf diesem Planeten könnt ihr durch einen Klick auf den Link 1001 Songs kennen lernen. Viel Spaß beim Schenken


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s