Warum ein persönliches Gedicht ein tolles Geschenk sein kann?

Persönliches Geschenk Gedicht

Das passende Geschenk zu finden, ist niemals wirklich einfach, denn unabhängig davon wer beschenkt werden soll, sollte das Präsent etwas sehr Schönes und wertvolles sein. Es gibt viele Gründe jemandem Etwas zu schenken. Sei es klassisch zum Geburtstag, zum Hochzeitstag, zu Weihnachten, oder einfach aufgrund der Freude am Verschenken.

Auch wenn es Spaß macht Menschen, die man mag zu beschenken, ist es gar nicht so einfach das passende Geschenk zu finden. Auch eben mal etwas kaufen, stellt sich als Problem dar, denn muss man sich ja doch die meiste Zeit Gedanken darüber machen, was der zu Beschenkende denn überhaupt haben möchte. Diese Gedanken können einem über einen langen Zeitraum ziemlich Bauchweh bereiten, denn auch wenn man die Person gut kennt, bedeutet dies nicht, dass man weiß, was man ihr schenken kann.

Eine Option wäre es, wenn man ohnehin bereits lange über die zu beschenkende Person nachdenkt, dieser ein Gedicht zu schreiben. Dies wäre eine äußerst kreative und einzigartige Geschenkidee. Eine Idee, die vermutlich niemand anders haben wird, sodass das Geschenk tatsächlich einmalig sein wird. Das Gedicht kann doch sowohl liebevoll, emotional oder auch sehr lustig gestaltet werden. Je nach Stil und Können zaubert es dem Beschenkten definitiv so oder so ein erstauntes Lächeln in das Gesicht. Das Gedicht kann aufgeschrieben verschenkt werden, oder auch persönlich vorgetragen werden. Eine Kombination aus beidem wird favorisiert, denn der Vortrag personalisiert das Geschenk weiter und dank der schriftlichen Gestaltung des Gedichts, kann der Beschenkte dieses Präsent immer wieder zur Hand nehmen und sich darüber freuen.

Wem die Worte für ein persönliches Gedicht fehlen, kann einen Gedichtservice wie dein-eigenes-gedicht.de in Anspruch nehmen. Hier kann man individuelle Gedichte in Auftrag geben, die nach eigenen Vorgaben und Wünschen verfasst werden.


Kommentar verfassen

Trage deine Daten unten ein oder klicke ein Icon um dich einzuloggen:

WordPress.com-Logo

Du kommentierst mit Deinem WordPress.com-Konto. Abmelden / Ändern )

Twitter-Bild

Du kommentierst mit Deinem Twitter-Konto. Abmelden / Ändern )

Facebook-Foto

Du kommentierst mit Deinem Facebook-Konto. Abmelden / Ändern )

Google+ Foto

Du kommentierst mit Deinem Google+-Konto. Abmelden / Ändern )

Verbinde mit %s